Fischzucht Moeller - Forellensee Harkenbleck
Sport und Freizeit in Hemmingen - Niedersachsen

Das Team

 

Hans-Joachim Moeller

Hans-Joachim Moeller

Position Fischzuchtmeister

Werdegang Übernahm im Jahr 1983, nach der Ausbildung im elterlichen Betrieb, die Fischzucht in Harkenbleck. Der Betrieb wurde umstrukturiert und hat sich auf den Fischbesatz von Fischereivereinen, Landesverbände und andere Fischzuchtbetriebe konzentriert.

Sönke Moeller

Sönke Moeller

Position Fischwirtschaftsmeister

Werdegang Als ältester Sohn von Hans Joachim begann Sönke seine Ausbildung zum Fischwirt im Jahr 2001. Nach einigen Gesellenjahren folgte im Jahr 2015 die Meisterprüfung. Als Fischwirtschaftsmeister wird Sönke den Betrieb in Harkenbleck übernehmen.

Eike Moeller

Eike Moeller

Position Einzelhandelskaufmann

Werdegang Seit Anfang 2018 ist der jüngste Sohn Eike ebenfalls in der Firma und unterstützt bei der täglichen Arbeit. Mit der Grundlage als Einzelhandelskaufmann wird eine Direktvermarktung geplant.

Kjell Schmahlstieg

Kjell Schmahlstieg

Position Auszubildender

Werdegang Nach einem Betriebspraktikum begann Kjell Schmahlstieg im Jahr 2016 seine Ausbildung zum Fischwirt in Harkenbleck. Während der Ausbildung verbringt Kjell auch Zeiten in anderen Betrieben, um andere Bereiche der Fischwirtschaft, wie zum Beispiel die Fischverarbeitung, kennenzulernen.